Themen, die uns bewegen

Wir berichten über Themen, die uns bewegen, Methoden, die wir nutzen, Innovationen, an denen wir arbeiten und zeigen Einblicke in unseren Arbeitsalltag.

Drei Tipps, mit denen jedes UI-Design übersichtlicher wird.

Von Simeon Murzin | 24.06.2022

UI-Design ist ein Dauerbrenner-Thema, bei dem viele Köpfe ein Wort zu sagen haben. Daneben gibt es noch Trends, die jedes Jahr in der ein oder anderen Form durch die Design Community purzeln. Seien es Farbverläufe, isometrische Illustrationen oder eine ganz bestimmte Schriftart.
Deshalb machen wir noch einen Schritt weiter zurück und liefern drei Tipps, die jedes UI-Layout übersichtlicher und schneller verständlich machen.

Welche Relevanz haben die Themen Usability und UX?

Von Sarah Lendaro | 01.07.2021

Das Ziel einer guten Usability ist es, eine Anwendung in ihrer Benutzung so einfach und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Die User Experience ist weitreichender. Das positive und nahtlose Gesamterlebnis ist hier das oberste Ziel.

Die Grundsätze und Grundlagen des Design-Thinking

Von Sarah Lendaro | 04.05.2021

Hinter dem Begriff Design-Thinking versteckt sich ein kundenzentriertes Design, das dabei hilft, für komplexe Problemsituationen Lösungen zu finden und neue innovative Ideen zu entwickelt. Hierbei werden die Bedürfnisse der Zielgruppe in den Fokus der Entwicklung gestellt.

Wie man Remote-Meetings gestaltet und durchführt

Von Sarah Lendaro | 18.03.2021

Das tägliche Meetup ist die Grundlage für eine gute Kommunikation innerhalb des Unternehmens und in einzelnen Teams. Der Vorteil ist der direkte persönliche Austausch der gewählten Teilnehmenden. Wie wird eine Online-Besprechung in Zeiten von Corona durchgeführt? Wie funktioniert es am besten aus dem Homeoffice heraus? Unsere Erfahrungen und Tipps werden dir in diesem Artikel vorgestellt.

Homeoffice und Remotearbeit – Herausforderung und Chancen

Von Annika Jeiler | 06.04.2020

Überall in Deutschland ist es beinahe über Nacht Realität geworden – Arbeiten von zu Hause. Für Viele eine große Herausforderung, weil oft noch nicht einmal ein richtiges Büro zur Verfügung steht und Arbeit und Privates dadurch weniger voneinander zu trennen ist.

x