– Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Lübeck, einst geborene Königin der Hanse, bietet Anwohnern und Besuchern attraktive Möglichkeiten für Wassersportler und Kulturliebhaber sowie kulinarische Entdeckungszüge. Die Stadt verfügt über ein breites Netzwerk aus Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft.
In vielen Köpfen ist fest verankert, dass die besten Softwareentwickler/innen in den Großstädten zu finden sind – Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt. Vielleicht auch noch in Düsseldorf und München, doch an die vielen kleineren Städte denkt kaum jemand. Viele Entwickler/innen auf engem Raum, das spricht für Qualität und Schnelligkeit. Durch das große Angebot werden auch die Preise gedrückt, so die Annahme.
Doch wer genauer hinschaut, sieht, dass ein hohes Maß an Qualität, Flexibilität und attraktive Preise insbesondere im regionalen Umfeld zu finden sind – ähnlich wie die Milch oder das Gemüse beim Bauern um die Ecke.
Der Hype um die Ballungszentren wird immer kleiner, nicht zuletzt durch die immer höher steigenden Mieten. Programmierer/innen, die eine Familie gründen und sesshaft werden wollen, sehen nicht ein, die hohen Lebenshaltungskosten auf sich zu nehmen. Noch dazu die alltäglichen Probleme wie Stau auf den Hauptverkehrsstraßen, schlechte Parkmöglichkeiten und den ganzen Trubel im Alltag. Viele ziehen deshalb in die Speckgürtel oder sehen von Anfang an davon ab, überhaupt erst in eine Großstadt zu ziehen.
Diesen Umstand haben wir bei Shinefour bereits vor ein paar Jahren erkannt und bieten Softwareentwickler/innen aus und um Lübeck daher eine super Arbeitsatmosphäre. Die Vorteile als Arbeitnehmer/in liegen auf der Hand: Kein stundenlanges Pendeln, die Möglichkeit mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren sowie selbstständiges Arbeiten im Homeoffice. Durch das Zeitalter der Digitalisierung können wir auch von Lübeck aus eine perfekte Kundenbeziehung schaffen, was unsere langjährigen regionalen sowie internationalen Kunden und Projekte unterstreichen.
Und wie geht es weiter? Neben neuen Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen sind wir natürlich auch weiterhin auf der Suche nach aufregenden, neuen Projekten aus der Region und darüber hinaus. Also, worauf wartest du noch?