Call
unsere Lösung für Callcenter mit dem Schwerpunkt Abotelefonie
unsere Lösung für Callcenter mit dem Schwerpunkt Abotelefonie
Mit der Software Call schaffen wir für mehrere Callcenter der Madsack Gruppe eine wichtige Grundlage in der täglichen Arbeit. In einem stark iterativen Entwicklungsprozess haben wir zusammen mit dem Kunden, diese hochwertige und auf die Prozesse genau abgestimmt Lösung geschaffen.
Ein wichtiger Aufgabenbereich für die Modellierung der neuen Softwarebasis, bestand in der Analyse und Optimierung der bereits bestehenden Arbeitsabläufe, die teilweise durch ein Datenbanksystem abgebildet wurden, und dessen Daten in die neuen Strukturen kontrolliert überführt werden mussten.
Schnittstellen bilden die Kommunikation mit den angegliederten Verlagshäusern der Tageszeitungen ab. Ansichten und Funktionalitäten im System sind stark an Benutzergruppen mit unterschiedlichen Rollen und Rechten gebunden. Vereinfachte Ansichten auf die Datensätze für Aufgaben in der Proben- und Abotelefonie lassen sich auf diese Weise gut mit komplexen Bereichen für Verwaltung und Geschäftsführung abbilden, ohne zum Beispiel den Telefonisten mit zu viel Funktionalität von der eigentlichen Arbeit abzulenken.